consult

Jetzt optimieren

Finanzen & Controlling

Wir betrachten ein gut strukturiertes Controlling als die zentrale Steuerungseinheit eines Unternehmens und Schnittstelle zwischen den einzelnen funktionalen Ebenen.

Was bedeutet das?

Unsere Philosophie

Durch die systematische Verdichtung von Zahlen und Daten zu aussagekräftigen Indikatoren für die Entscheidungsträger bietet Controlling die Grundlage für gute, weitsichtige und profitable Entscheidungen.

Gutes Unternehmenscontrolling stellt außerdem einen methodischen Rahmen für die Steuerung von Unternehmensprozessen (Change Management, strategische Planung, organisationales Lernen + Wissensmanagement, etc.) zur Verfügung und sorgt so dafür, dass diese nach dem neusten methodischen Wissensstand durchgeführt werden.

Unsere Lösungen sorgen dafür, dass Sie niemals den Überblick verlieren. Der Aufbau und die Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten – egal ob strategisch oder operativ – stellt eine unserer Kernkompetenzen im Bereich der Managementberatung dar.

Wir beraten Sie darüber hinaus, wenn es darum geht, anerkannte Grundsätze (GOB) einzuhalten und gleichzeitig den vorhandenen Handlungsspielraum zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Das bieten wir Ihnen

Unser Leistungsumfang