consult

Kennen Sie Ihren Kunden

Befragungen und Datenanalyse

Fundierte Entscheidungen auf Basis objektiver Fakten sind essentiell für eine vorausschauende Unternehmensführung.

Was bedeutet das?

Unsere Philosophie

Wir führen in diesem Zusammenhang Befragungen durch, ganz gleich ob es sich dabei um Mitarbeiterbefragungen oder Kundenbefragungen handelt. Unsere Beraterinnen und Berater verfügen über Know-How zur Konzeption von Fragebogenformaten, zur multimethodalen Durchführung von Befragungen sowie zur Auswertung auch umfangreicher Datensätze.

Darüber hinaus sind wir versiert darin, vorhandene Datenbestände auszuwerten, zu analysieren, die darin enthaltenen Informationen zu extrahieren und zu verdichten. Auf diese Weise legen wir in den Daten verborgene Trends und Chancen offen.

Wir führen akademische Recherchen durch und erstellen Dossiers auf Basis der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dazu stehen unseren studentischen Beratern die Literaturdatenbanken mehrerer Universitäten zur Verfügung, welche über eine Vielzahl an wissenschaftlichen Studien sowie umfangreiche Sekundärliteratur verfügen.